Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
30.11.2012
Titel
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren für Kinder ab 8 Jahren
Einleitung
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren wird als Familienmusical am Donnerstag, 13. Dezember, 15.30 Uhr, in der Stadthalle Gladbeck aufgeführt.
Haupttext

In einer Inszenierung der Musikbühne Mannheim wird das Märchen der Gebrüder Grimm erzählt, in dem der Junge Felix im Mittelpunkt des Geschehens steht. Mit Unerschrockenheit und Mut verfolgt dieser sein Ziel, dem Teufel drei goldene Haare zu stehlen.

Sein unerschütterliches Vertrauen in die eigenen Begabungen verleihen ihm die Kraft, selbst finstere Orte aufzusuchen. Sogar die Hölle verliert für den unerschrockenen Felix ihren Schrecken, und die dort lebenden dunklen Gestalten entpuppen sich als bezwingbare Gegenspieler. Die Geschichte endet mit einem zauberhaften Happy-End, bei dem der Held seine Prinzessin und ein ganzes Königreich dazubekommt.

Die professionellen Schauspieler werden von einigen Kindern aus dem Theaterkurs der Jugendkunstschule Gladbeck unterstützt.

Eintrittskarten gibt’s im Vorverkauf an der Stadthallenkasse zum Preis von 6,50 €, inklusive Gebühren. Tel.: 99-2682.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht