Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
20.11.2012
Titel
Das Kommunale Kino zeigt: „360“
Einleitung
Am Freitag, 23. November, um 18 und 20.15 Uhr zeigt das Kommunale Kino das Großstadtdrama „360“ mit Stars wie Anthony Hopkins, Jude Law, Moritz Bleibtreu und Rachel Weisz in den Hauptrollen.
Haupttext

Die Slowakin Mirka lässt sich von dem österreichischen Zuhälter Rocco für eine Internetseite fotografieren, um auf diese Weise solvente Freier anzulocken. Nur wenige Tage später erhält sie einen Anruf von Rocco, dass sie sich in einem Wiener Hotel einfinden soll, wo sie eine Verabredung mit einem Geschäftsmann haben wird. Ihre Schwester Anna begleitet sie, bleibt aber draußen, während Mirka an der Bar wartet.

Michael Daly, der diesen Termin ausgemacht hatte, will gerade zu ihr gehen, als er von einem deutschen Geschäftsmann gestoppt wird, der ihn fragt, ob er sein Angebot annehmen werde. Daly reagiert ungeduldig, aber plötzlich behauptet der Deutsche, bei der jungen Frau an der Bar könne es sich nur um eine Prostituierte handeln - ihre Kleidung und dass sie solo ist, sprächen dafür. Um es zu beweisen, sucht er sie im Internet auf seinem Smartphone und wird fündig. Daly, der sich nicht verraten will, bleibt nichts anderes übrig, als allein wieder auf sein Hotelzimmer zu gehen. Und auch im weiteren Verlauf kreuzen sich die Wege der Protagonisten auf überraschende Weise …

Regie: Fernando Mereilles, Großbritannien/Österreich/Brasilien/Frankreich 2011, 110 Min., ab 12 Jahre

Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht