Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
01.10.2012
Titel
Das Kommunale Kino zeigt: „Pommes Essen“
Einleitung
Das Kommunale Kino zeigt am Freitag, 5. Oktober, um 18 und 20 Uhr den wunderbaren Familienfilm „Pommes Essen“ - ein Muss für alle Fans des Ruhrgebiets.
Haupttext

Seit ihr Vater starb, führt Frieda mit ihren drei jungen Töchtern seine Pommes-Bude weiter, allerdings wirtschaftlich erfolglos – und das, obwohl sie das leckere Geheimrezept seiner Sauce hat.

Ihr hinterlistiger Bruder Walther hat indes mit einer Fast-Food-Kette Karriere gemacht und lässt keinen fiesen Trick aus, um an Vaters Saucenformel zu kommen. Dafür ködert er Friedas älteste Tochter Patty, die von einer Solo-Karriere als Sterne-Köchin träumt, mit einem scheinheiligen Angebot. Den Wettbewerb um das Stadion-Catering des MSV Duisburg will er mit Verrat entscheiden.

Regie: Tina von Traben, Deutschland 2012, 85 Min., ohne Altersbeschränkung

Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht