Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
01.10.2012
Titel
Ambitionierte Theatergruppe sucht Mitspieler
Einleitung
In der Jugendkunstschule hat sich eine neue Theatergruppe gegründet: „NON – Noch ohne Namen“. Sechs theaterbegeisterte Kinder zwischen 10 und 14 Jahren treffen sich montags, 15.15 – 16.45 Uhr im Heisenbergforum, um unter der Leitung des Schauspielers und Regisseurs Jörg Wilms Theater zu spielen.
Haupttext

„Wir machen tolle Theaterübungen und haben total viel Spaß“ erzählt Miriam, eine junge Akteurin die schon seit ein paar Jahren in der Jugendkunstschule Theater spielt. „Und der Jörg ist echt voll cool“ ergänzt Maylea, die zum ersten Mal dabei ist.

Die Jungen Patrick und Malte würden die Proben am liebsten verlängern und müssen fast von der Bühne heruntergeholt werden. Das Stück, das am Ende des zweiten Semesters aufgeführt werden soll, werden sie gemeinsam aussuchen, genauso wie den Namen der Theatergruppe.

Dafür werden aber noch dringend ein paar neue Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht, denn sechs Teilnehmer sind zu wenig. Wer Lust hat mitzumachen, kann direkt nach den Herbstferien einstiegen. Anmeldung bei der Jugendkunstschule unter Tel.: 99 27 16 (der erste Termin gilt als Schnuppermöglichkeit).



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht