Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
04.09.2012
Titel
Bilderbuchkino in der Kinderbücherei
Einleitung
Zum Bilderbuchkino lädt die Kinderbücherei am Donnerstag, 13. September, alle Geschichten-Fans ab 3 Jahren herzlich ein. Auf der großen Leinwand sind die Bilder zu sehen, dazu wird die Geschichte erzählt.
Haupttext

Auf dem Programm steht diesmal das Bilderbuch: „Mama, ich kann nicht schlafen“ von Birgitt Raab und Manuela Olten: Wie schläft es sich am besten? Kopfüber, auf einem Bein oder im eigenen Bett?

Ein kleines Mädchen kann nicht einschlafen, so erzählt ihm seine Mutter, wie die Tiere einschlafen: die Fledermäuse kopfüber hängend, der Storch auf einem Bein und die Fische sogar mit offenen Augen. Aber wie schlafen Kinder eigentlich am besten? Eine originelle Geschichte voller Sachwissen über Tiere.

Das Bilderbuchkino beginnt um 17 Uhr, eine Anmeldung ist erwünscht, Tel. 02043 – 99 2662. Der Eintritt ist frei.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht