Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
06.08.2012
Titel
Glockenspiel erklingt wieder
Einleitung
Ab sofort können sich die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt wieder an den Klängen des Glockenspiels im Haus Hochstraße 20 freuen. Wegen eines technischen Defekts war das Glockenspiel vor einiger Zeit abgestellt worden.
Haupttext

Jetzt konnte es im Zusammenwirken von Stadtsparkasse, Stadt und Uhrmachermeister Karl-Ernst Alt wieder in Betrieb genommen werden:

Die Stadtsparkasse hat die Reparaturkosten übernommen, die Stadt einen Hubwagen der Feuerwehr zur Verfügung gestellt, damit das Glockenspiel von außen erreicht werden konnte und Karl-Ernst Alt vom Verkehrsverein hat bei dieser Gelegenheit die im Laufe der Jahre verschmutzten Figuren gereinigt.

Er wird sich auch künftig darum kümmern, dass das Glockenspiel zuverlässig und mit einer jahreszeitlich passenden Musik erklingt. Die Sparkasse Gladbeck hat zugesagt, künftig die Patenschaft für das Glockenspiel zu übernehmen.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht