Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
06.08.2012
Titel
Dokumentation über den neuen Hingucker im Braucker Süden
Einleitung
Seit Juli 2011 erstrahlt der Hochbunker in der Uferstraße im Braucker Süden in neuem Glanz. Das im Rahmen der „Sozialen Stadt Gladbeck-Brauck“ geförderte Wandmalprojekt entstand unter Beteiligung der Brauckerinnen und Braucker. Nun ist eine Dokumentation erschienen, die das gelungene und mit dem Stadtbildpreis ausgezeichnete Projekt noch einmal würdigt.
Haupttext

Mit vielen Bildern beschreibt die Broschüre den Hintergrund und die Entstehung des Wandbildes von den ersten Beteiligungen im Stadtteil, über die verschiedenen Entwürfe des Künstlers und den Malprozess bis hin zu den fertigen Wandbildern und zeigt Eindrücke von der festlichen Einweihungsfeier und der Auszeichnung mit dem Stadtbildpreis Gladbeck im Dezember 2011.

Die Dokumentation zur künstlerischen Gestaltung des Bunkers gibt es im Stadtteilbüro Brauck in der Hunsrückstraße 4.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht