Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
26.07.2012
Titel
VHS-Semesterauftakt mit Henning Scherf
Einleitung
Gast der Eröffnungsveranstaltung für das neue Volkshochschul-Semester ist am Freitag, 7. September der ehemalige Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf.
Haupttext

Obwohl er bereits 2005 aus diesem Amt ausschied, ist er als charismatische Leitfigur unserer Gesellschaft in der Öffentlichkeit immer noch sehr präsent.

In Gladbeck spricht er zum Thema „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung!“. Dabei wird er seine „Lebenslehren“ darlegen – kämpferisch, authentisch und voller Optimismus. Den musikalischen Rahmen des Abends bietet der VHS-Chor „Alegria Cantar“.

Die Veranstaltung findet in der Kundenhalle der Sparkasse statt und beginnt um 18.15 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 6 € (einschl. Getränk) im Haus der VHS, in der Hauptstelle der Sparkasse oder in der Humboldt-Buchhandlung erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 7 Euro.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht