Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
24.07.2012
Titel
Umwelt-Exkursionsführer neu aufgelegt
Einleitung
Der beliebte „Exkursionsführer Umwelt – Ziele in Gladbeck und näherer Umgebung“ ist jetzt als komplett überarbeitete Neuauflage erschienen. Die nun schon 14. Auflage informiert wieder über Exkursionsziele aus den Bereichen Natur und Landschaft, Abwasser, Wassergewinnung, Energie, Industrie und Umwelt sowie Abfall.
Haupttext

Die Broschüre richtet sich hauptsächlich an Schulen, da die dort beschriebenen Ziele von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen besucht werden können.

In vielen Fällen können aber auch andere Gruppen oder Vereinen diese Einrichtungen besuchen. Zu jedem Ziel werden in der Broschüre Hinweise zu möglichen Besichtigungsinhalten gegeben und natürlich Ansprechpartner genannt.

Der Exkursionsführer wurde durch die tatkräftige Unterstützung vieler Unternehmen aus Gladbeck und der Region, die ihre Betriebe im Rahmen von Exkursionen vorstellen möchten, ermöglicht.

Exemplare gibt es kostenlos im Alten Rathaus, Gladbeck Information (Zimmer 19) oder im Referat für Umwelt und Lokale Agenda 21 (Zimmer 103). Nähere Auskünfte geben Dr. Dieter Briese (Telefon 02043/99-2610) und Eva Klein (02043/99-2116).



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht