Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
04.03.2014
Titel
Prof. Rainer Dollase: Worauf es in der Erziehung ankommt
Einleitung
Natürlich wollen Eltern, dass ihre Kinder die Schule erfolgreich bestehen und das Leben meistern. Doch sind sie häufig verunsichert, wie sie diese ganz normalen Ziele erreichen können. Der bekannte Bielefelder Erziehungswissenschaftler Prof. Rainer Dollase plädiert für einen „autoritativen Erziehungsstil“ – eine Mischung aus liebevoller Zuwendung zum Kind, verbunden mit Lenkung und Führung.
Haupttext

Am Mittwoch, 12. März, ist Prof. Dollase in einer Veranstaltung von VHS und Kath. Bildungswerk zu Gast. Unter dem Titel „Worauf es in der Erziehung ankommt“ erläutert er, wie eine gelungene „Erziehung zwischen Verwöhnen und Verwahrlosung“ aussehen kann. Angesprochen sind Eltern, aber auch Erziehende, Lehrkräfte und andere Bezugspersonen.

Die Veranstaltung im Lesecafé der Stadtbücherei (Friedrich-Ebert-Str. 8) beginnt um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf sind in der VHS für 5 € erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 6 €.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht