Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
25.02.2014
Titel
Kleiner Flugsaurier Kokosnuss leitert an der Stadthalle an
Einleitung
Die Geschichten vom höhenangstgeplagten „Kleinen Drachen Kokosnuss“ stammen aus der Feder von Autor Ingo Siegner, der mit seinen Büchern auf Anhieb die Herzen der jungen Leserinnen und Leser eroberte.
Haupttext

Das Junge Theater Bonn zeigt nun eine Bühnenversion, die Theaterpädagoge Lajos Wenzel aus mehreren der Bücher in enger Zusammenarbeit mit Ingo Siegner erstellt hat.

Das Ergebnis ist am Mittwoch, 2. April, 15.30 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, zu sehen. Dann nämlich besucht der kleine Flugsaurier höchstpersönlich seine kleinen und großen Freunde in Gladbeck.

Er nimmt die Kinder mit auf ein Abenteuer, das in der Drachenschule beginnt. Und wenn da nicht der doofe Flugunterricht auf dem Stundenplan stünde, wäre alles in bester Ordnung. Um den anderen Drachen zu beweisen, dass er trotz seiner Höhenangst kein Feigling ist, macht er sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, der irgendwo auf der Dracheninsel versteckt liegen soll. Wenn er den finden würde, wäre er ein Held.

Die Eintrittskarten zum Preis von 6,50 € (inkl. Gebühren) gibt es an der Stadthallenkasse.

Info- und Kartentelefon: 99-2682



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht