Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
18.02.2014
Titel
Forumskonzert: Farbspektrum zu Dritt
Einleitung
Das international besetzte TRIO APEIRON - „allumfassend“ -, der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Aachen mit Zamira Kumarzhanova, Klavier, aus Kasachstan, der Österreicherin Jelena Eskin, Violine und der Deutschen Cosima Streich, Violoncello, wird am Dienstag, 25. Februar, 20 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck seine musikalische Visitenkarte abgeben.
Haupttext

Zunächst ist zu hören Beethovens „Erstlingstrio“ Nr. 1 Es-Dur op. 1 von 1795, in dem er erstmalig den drei Instrumenten Gleichberechtigung und klangliche Balance gab. Es folgt das Trio Nr. 1 c-Moll op. 8 des siebzehnjährigen Dimitri Schostakowitsch, ein reizvolles Werk, gleichsam als Talentprobe eines kommenden Genies. Zum Abschluss folgt dann das Klaviertrio Nr. 2 C-Dur op. 87 von 1882 des Romantikers Johannes Brahms.

Der Eintritt beträgt 7,50 €, Ermäßigungen sind möglich. Es gilt freie Platzwahl.



Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht