Am Mittwochnachmittag, 20. Juli, bietet die Wirtschaftsförderung Gladbeck interessierten Gründerinnen und Gründern wieder kostenlose Informationen und Beratung.
In einem Gespräch können individuelle Fragen zu persönlichen, formalen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Umsetzung der Geschäftsidee besprochen werden. Weitere Planungshilfen auf dem Weg in die Selbständigkeit werden aufgezeigt.
Von zentraler Bedeutung ist dabei die erste Ausarbeitung eines Geschäftsplanes. Hier werden die Bedingungen deutlich, unter denen die geplante Geschäftsidee umgesetzt werden kann.
Dabei können, je nach persönlicher Voraussetzung und auf Grundlage des Geschäftsplanes, unterschiedliche Förderprogramme Starthilfen bieten.
Weitere Unterstützungsmöglichkeiten können in Kooperation mit dem STARTERCENTER des Kreises Recklinghausen angeboten werden.
Für Beratungstermine am Mittwoch, 20. Juli, im Alten Rathaus der Stadt Gladbeck, EG-Zimmer 3, steht Jürgen Vollmer, Tel.: 02043 / 99 2398, E-Mail: juergen.vollmer@stadt-gladbeck.de zur Verfügung.
Internet: www.wirtschaftsfoerderung-gladbeck.de