Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
24.04.2012
Titel
Emil und die Detektive ermitteln in der Stadthalle
Einleitung
„Emil und die Detektive“ von Erich Kästners ist weltweit einer der erfolgreichsten Kinderromane. Er wurde mehrfach verfilmt und in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Am Donnerstag, 3. Mai, 15.30 Uhr zeigt das Junge Theater Bonn die spannende Musicalfassung in der Mathias-Jakobs-Stadthalle für Kinder ab 8 Jahre.
Haupttext

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an. Der Schüler Emil Tischbein lebt in Neustadt und soll die Ferien bei Verwandten in Berlin verbringen. Auf der Bahnfahrt passiert es dann: Er schläft ein und als er aufwacht ist sein Reisegeld von 140 Mark, das er sicher in seiner Jacke verstaut hat, verschwunden.

Er verdächtigt einen Mann mit einem seltsamen Hut, der Dieb zu sein, denn der war der einzige weitere Fahrgast in Emils Abteil. Als der Mann aussteigt, verfolgt Emil ihn quer durch Berlin, bis der Verdächtige in einem Café Platz nimmt.

Emil wagt es aber nicht, sich an die Polizei zu wenden, da er daheim in Neustadt dem Denkmal des Großherzogs einen Schnurrbart angemalt hat. Doch bald findet Emil Helfer in Gustav und seinen Freunden. Sie organisieren die Verfolgung des Tatverdächtigen…

Karten für diesen spannenden Theaternachmittag gibt es an der Stadthallenkasse. Eintritt: 6,50 € inkl. Ticketgebühr.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht