Pünktlich um 19 Uhr marschiert das Männer-Ballett „Tripple McGuiness“ in die Halle ein und eröffnet die Irish Folk & Celtic Music Night 2012.
Ohne das Wort „nice“ wäre eine Kommunikation im Leben der Iren nicht denkbar. Und very nice soll auch der Samstagabend in der Stadthalle werden.
Ein Garant dafür sind die Mitwirkenden, die mit Gesang, Instrumentals und Tänzen ihr Publikum auf die „Grüne Insel“ entführen, in eine längst vergangene Zeit, welche geprägt ist von Sagen und Mythen eines der ältesten Kulturvölker der Welt.
Kein Stück wie das andere, wird der Bogen gespannt von traditionellen Jigs und Reels über gefühlvolle Balladen bis hin zu fetzigen irischen und schottischen Tunes. Die Vielzahl der zu hörenden Instrumente reicht vom Akkordeon, der Akustikgitarre, über Mandoline und Percussions bis zur Mundharmonika und Irish Buzuki.
Live dabei: „Craggy Island“, „Donald Black Ceilidh Band“, „The Keltics“ und Überraschungsgäste. Die Abendkasse ist am Samstag ab 18 Uhr geöffnet. Kartenpreis an der AK 17 € (plus Geb.). Tel.: 99-2682 .