Beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ haben die Schülerinnen und Schüler der Gladbecker Musikschule erste und zweite Plätze mit ihren Instrumenten Fagott, Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Oboe, Klavier und Violine belegt.
„Das gute Abschneiden der Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule ist eindrucksvoller Beleg für die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird,“ freut sich Bürgermeister Ulrich Roland, der den jungen Musikerinnen und Musikern ein Gratulationsschreiben und eine CD mit Musik ihres Lieblingsinstruments überreichte.
Lobende Worte fand auch Dr. Gabriele Tichy-Voß als Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule: „Ich habe hier das Oboespielen gelernt und hatte viel Spaß dabei. Es ist schön mit anzusehen, dass die große Begeisterung, mit der unsere Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind, Erfolge nach sich zieht.“
„Das gute Abschneiden beim Regionalwettbewerb ist Ansporn für alle Teilnehmenden, sich weiter anzustrengen und Ansporn für alle anderen, ihnen nachzueifern,“ ist sich Rolf Hilgers sicher.