Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
17.02.2012
Titel
Jugend musiziert: Preisträger ausgezeichnet
Einleitung
Bürgermeister Ulrich Roland, Musikschulleiter Rolf Hilgers und Dr. Gabriele Tichy-Voß, Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, haben am Mittwoch, 15. Februar, 14 jungen Preisträgern gratuliert.
Haupttext

Beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ haben die Schülerinnen und Schüler der Gladbecker Musikschule erste und zweite Plätze mit ihren Instrumenten Fagott, Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Oboe, Klavier und Violine belegt.

„Das gute Abschneiden der Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule ist eindrucksvoller Beleg für die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird,“ freut sich Bürgermeister Ulrich Roland, der den jungen Musikerinnen und Musikern ein Gratulationsschreiben und eine CD mit Musik ihres Lieblingsinstruments überreichte.

Lobende Worte fand auch Dr. Gabriele Tichy-Voß als Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule: „Ich habe hier das Oboespielen gelernt und hatte viel Spaß dabei. Es ist schön mit anzusehen, dass die große Begeisterung, mit der unsere Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind, Erfolge nach sich zieht.“

„Das gute Abschneiden beim Regionalwettbewerb ist Ansporn für alle Teilnehmenden, sich weiter anzustrengen und Ansporn für alle anderen, ihnen nachzueifern,“ ist sich Rolf Hilgers sicher.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht