Am Mittwoch, 18. Januar, startete die dreitätige Zauberschule mit Walter Weck in der Klasse 1b der Regenbogenschule. Hier wird den staunenden Kindern von Berufszauberer Walter Weck gezeigt, welche Geheimnisse hinter den Zaubertricks stehen. Nur soviel: Rechnen und Finger/Körperkoordinierung will gelernt sein.
Bei diesem Workshop der Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität wird sich der Zauberer gemeinsam mit den Kindern auf die Spuren des Zaubergeheimnisses begeben.
An den zwei Tagen werden die Kinder vieles über die Grundlagen der Zauberei erfahren und spannende Zaubertricks, beispielsweise mit Karten, Seilen oder Bechern, lernen. Zum krönenden Abschluss wird es dann unter der Anleitung von Walter Weck eine kleine Zauberveranstaltung mit den Kindern geben.
„Das mit den ganzen Zaubertricks ist total spannend“, berichtete der Grundschüler Joel mit strahlenden Augen bereits am ersten Tag: beste Voraussetzungen für eine tolle Vorführung zum Abschluss!
Weitere Informationen zur Kinder- und Jugenduniversität gibt es auf der Internetseite www.jugend-in-gladbeck.de oder bei Kerstin Franzke, Telefon 992663, oder Christian Müller, Telefon 992215.