Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
07.11.2011
Titel
„Schön-schaurige Abenteuer mit Hui Buh, dem Schlossgespenst“
Einleitung
Am Mittwoch, 16. November, und am Donnerstag, 17. November, jeweils um 15.30 Uhr sorgt Hui Buh, das Schlossgespenst, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle für gespenstisch gute Unterhaltung für Kinder ab 5 Jahre.
Haupttext

Basierend auf den Geschichten „Der verfluchte Geheimgang“ und „Das mysteriöse Geisterbuch“ zeigt das Theater auf Tour zum ersten Mal eine Hui Buh-Geschichte auf der Theaterbühne.

Hui Buh, das einzig behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck, spukt seit über 500 Jahren durch die alten Gemäuer. Zusammen mit seinem Freund Tommy, dem Sohn der Königin, will er mit gespenstischem Geschick einer alten Legende auf den Grund gehen.

Die Geschichte von Gerlinde, der schönen Wirtin, und Kunibert, einst Hofmusiker, führt Hui Buh und Tommy in den tiefsten und dunkelsten Teil von Schloss Burgeck. Sie öffnen einen alten Geheimgang, der aus dem Schloss ins Wirtshaus des Dorfes führt und treffen auf die Nichte der Wirtshausbesitzerin, Sophie.

In diesem Moment kann Kuniberts Geist aus dem geöffneten Geheimgang fliehen. Dadurch kehrt auch der böse Graf Morticor zurück, der Kunibert seit über 500 Jahren gefangen gehalten hat und ihn erneut einsperren will. Doch Hui Buh, Tommy und Sophie wollen dem armen Kunibert helfen und entdecken dabei noch das Geheimnis des Geisterbuches.

Karten gibt es an der Stadthallenkasse. Eintritt: 6,50 € (erm. 3,50 €) inkl. Ticketgebühr.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht