Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
24.10.2011
Titel
Seniorenkino im Fritz-Lange-Haus zeigt: „Letzte Chance für Harry“
Einleitung
Am Mittwoch, 26. Oktober, um 15 Uhr, findet die nächste Seniorenkinoveranstaltung im Fritz-Lange-Haus, Friedrichstr. 7, statt. Harald Juhnke, Günter Pfitzmann und Christane Hörbiger sind die Hauptdarsteller in der Filmkomödie „Letzte Chance für Harry“.
Haupttext

Berlin in klirrender Kälte, kurz vor Weihnachten: Der Penner Harry steht frierend an einer Straßenecke, spielt Mundharmonika und erbettelt sich ein bisschen Kleingeld.

Auf der schier hoffnungslosen Suche nach einem warmen Schlafquartier findet Harry einen bewusstlosen Mann im Straßengraben, den er für tot hält. Harry nimmt den warmen Mantel mitsamt dem Hotelschlüssel, dem Bargeld und den Kreditkarten an sich.

Und damit auch die Identität des Mannes, eines gefürchteten Troubleshooters einer internationalen Anlagefirma. Er ahnt nicht, dass er nun für den Finanzmagnaten Simon Spradow gehalten wird und sich ihm die Türen zu einer neuen Welt öffnen. Als falscher Spradow soll er dubiose Vorgänge in der Berliner Filiale aufklären.

Der echte Spradow erkennt plötzlich, wie hilflos ein Mensch ohne Macht und Geld ist, als er im Pennermilieu ums nackte Überleben kämpfen muss.

Karten zum Preis von 3,50 €, inkl. Kaffeegedeck, gibt es bei der städt. Seniorenberatung und donnerstags beim Seniorenfrühstück im Fritz-Lange-Haus, Friedrichstr. 7.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht