Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
07.10.2011
Titel
Das Kommunale Kino zeigt „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“
Einleitung
Am Sonntag, 16. Oktober, 16 Uhr, wird für alle Fans der großen Tolkien-Trilogie der Film „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Haupttext

In dem bildgewaltigen Epos erhält der junge Hobbit Frodo von seinem Onkel Bilbo einen außergewöhnlichen Ring als Geschenk. Von Zauberer Gandalf erfährt Frodo, dass es sich um den mächtigen Ring des bösen Sauron handelt.

Um dessen Rückkehr zur Macht zu verhindern, muss der Ring in Saurons Reich Mordor vernichtet werden. Frodo macht sich auf den beschwerlichen Weg, doch die Feinde sind nicht weit.

Regie: Peter Jackson, USA/Neuseeland 2001, 178 Min., ab 12 Jahre Die Vorführung ist ein Beitrag der Kinder- und Jugenduniversität im Rahmen der „Langen Nacht der Jugendkultur“. Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht