Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
30.09.2011
Titel
Arbeitsmediziner verhaftet
Einleitung
Ein Mitarbeiter des Arbeitsmedizinischen Vorsorgezentrums Herne (AMVZ) ist am Mittwoch in den Räumen des städtischen Sozialamtes durch die Polizei verhaftet worden. Dies teilt die Stadt Gladbeck mit. Der Mitarbeiter des AMVZ hat in den vergangenen sechs Monaten für die Stadt Gladbeck arbeitsmedizinische Dienstleistungen erbracht.
Haupttext

„Das Arbeitsmedizinische Vorsorgezentrum Herne, mit dem wir seit über zehn Jahren zusammen arbeiten, hat sich vertraglich verpflichtet, bei uns nur qualifiziertes Fachpersonal einzusetzen, das über die notwendigen betriebsärztlichen Qualifikationen verfügt,“ sagt Berthold Barheier, Leiter des Personal- und Organisationsamtes der Stadt Gladbeck. „Leider wurde jetzt deutlich, dass dieser Mitarbeiter diese Qualifikationen nicht besitzt.“

Seitens der Stadt ist das AMVZ aufgefordert worden, unverzüglich nachweisbar qualifizierten Ersatz zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus hat Bürgermeister Roland veranlasst, dass die weitere Zusammenarbeit mit dem AMVZ sowie mögliche Regressansprüche der Stadt bzw. ihrer Beschäftigten an das AMVZ geprüft werden.

"Deshalb werden alle Untersuchungen, die von dem jetzt verhafteten Mitarbeiter des AMVZ in den vergangenen sechs Monaten durchgeführt worden sind, überprüft und, sofern erforderlich, im Sinne der Kolleginnen und Kollegen sicherheitshalber wiederholt,“ betont Bürgermeister Roland.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht