Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
27.09.2011
Titel
Seniorenkino: „Die unteren Zehntausend“
Einleitung
Die erste Seniorenkinoveranstaltung nach der Sommerpause findet am Mittwoch, 28. September, 15 Uhr, im Fritz-Lange-Haus statt. Bette Davis und Glenn Ford sind die Hauptdarsteller in „Die unteren Zehntausend“.
Haupttext

Die Kombination von Komödie und Liebesfilm wird vom Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit der Städtischen Seniorenberatung präsentiert.

Apfel-Annie (Bette Davis), eine verarmte Marktfrau vom Broadway, hat ein Problem: Ihre Tochter Louise, die seit ihrer Kindheit im Ausland lebt, kommt zu Besuch und will ihren wohlhabenden Verlobten mitbringen.

Dumm ist nur, dass Annie ihrer Tochter Zeit ihres Lebens vorgespielt hat, eine reiche Witwe zu sein! Da betritt Dave (Glenn Ford), ein großherziger Gangster, die Szene.

Mit Hilfe einer bunten Truppe von Ganoven und anderen schrägen Typen und einem irrwitzigen Plan will er Annie zu einem Auftritt als Dame von Welt verhelfen – damit Louise ihren Märchenprinz kriegt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben können.

Karten zum Preis von 3,50 €, inkl. Kaffeegedeck, gibt es bei der Seniorenberatung und donnerstags beim Seniorenfrühstück im Fritz-Lange-Haus, Friedrichstr. 7.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht