Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
07.09.2011
Titel
Theater für Kinder: Was „Vorstadtkrokodile“ erleben
Einleitung
Ein spannendes Theaterstück steht für Kinder ab 8 Jahren am Donnerstag, 20. Oktober, 15.30 Uhr, auf dem Programm der Mathias-Jakobs-Stadthalle: „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün.
Haupttext

Die Geschichte der „Vorstadtkrokodile“ spielt Rand einer rheinischen Großstadt. „Krokodile“ sind das Erkennungszeichen der Kinderbande. Nur wer eine gefährliche Mutprobe besteht, wird aufgenommen und darf sich das Abzeichen an die Hose nähen.

Auch der zehnjährige Hannes will in die Bande aufgenommen werden, gerät aber bei der Mutprobe in eine lebensgefährliche Situation. Diese wird von dem querschnittsgelähmten Kurt beobachtet, der noch rechtzeitig die Feuerwehr rufen kann, die Hannes dann rettet.

Zunächst widerwillig bedankt sich Hannes bei dem im Rollstuhl sitzenden Kurt, doch nach und nach werden sie Freunde. Als er ihn aber den „Krokodilen“ vorstellen will, sind diese nicht gerade erfreut. Erst das gemeinsame Ziel, einen Einbrecher zur Strecke zu bringen, lässt die Vorurteile gegenüber Kurt bröckeln.

Der Kartenvorverkauf für diese Aufführung mit dem Theater auf Tour beginnt am 8. September. Karten gibt es an der Stadthallenkasse. Eintritt: 6,50 € inklusive Ticketgebühr.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht