Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
05.09.2011
Titel
Das Kommunale Kino zeigt …
Einleitung
zum Start der neuen KoKi-Saison am Freitag, 9. September, um 18 und 20.45 Uhr „The Tree of Life“, den diesjährigen Gewinner der Goldenen Palme von Cannes: In dem bildgewaltigen, starbesetzten Epos erzählt Regisseur Terrence Malick die Geschichte einer Kindheit in den 1950er Jahren.
Haupttext

Unter den Fittichen der Mutter wachsen die drei Söhne der Familie O’Brien zunächst behütet auf, doch der Vater (Brad Pitt) glaubt, sie auf die Härten des Lebens nur vorbereiten zu können, indem er sie mit entsprechend harter Hand von Kindern zu Männern macht.

Er schlägt tiefe Wunden, die Jack (Sean Penn), dem ältesten Sohn, auch als Erwachsenen noch Schmerzen zufügen: Es will ihm nicht gelingen, seine Existenz in Einklang zu bringen.

Regie: Terrence Malick, USA 2011, 138 Min., ab 12 Jahre
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht