Während Kasper und Seppel die Schlagsahne holen, passiert es: Der Räuber Hotzenplotz zückt pflichtbewusst seine allseits bekannte Pfefferpistole, Großmutter fällt in Ohnmacht und weg ist die Kaffeemühle.
Hotzenplotz nimmt es mit seinem Beruf sehr genau und das Stehlen gehört nun mal zu seinen Hauptaufgaben. Mit Kaffee und Kuchen ist’s vorläufig aus. Das wollen Kasper und Seppel natürlich so nicht hinnehmen und machen sich auf die Suche nach Hotzenplotz und der Kaffeemühle.
Aber ihre Räuberjagd beginnt schlau und endet zunächst einmal kläglich. Sie laufen geradewegs in die Falle, die Hotzenplotz ihnen stellt. Von nun an soll Seppel in seiner Räuberhöhle schuften und Kasper verkauft er an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Aber Kasper wäre nicht Kasper, wenn er sich so schnell entmutigen lassen würde.
Das Junge Theater Bonn hat „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preussler mit viel Sprachwitz und Slapstick-Komik inszeniert und zeigt das Stück am Mittwoch, 14. September und am Donnerstag, 15. September, jeweils um 15.30 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle für Kinder ab 5 Jahre.
Karten gibt es an der Stadthallenkasse. Eintritt: 6,50 € (ermäßigt 3,50 €) inkl. Ticketgebühr.