Pressenews Archiv

Pressenews

Beginndatum
31.08.2011
Titel
Wahlabonnement – die individuelle Programmgestaltung
Einleitung
Im September startet die neue Spielzeit in der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Die Buchungen für die Theaterabonnements und den Kabarettring sind abgeschlossen. Und doch ist es noch möglich, viel Kultur zu einem besonders günstigen Preis zu erleben.
Haupttext

Diese Möglichkeit bietet das Wahlabonnement. Ein weiterer Pluspunkt dieser Abo-Form: Sie stellen ihr eigenes Programm aus dem Veranstaltungsangebot in den verschiedenen Ringen und bestimmten  Einzelveranstaltungen zusammen.

Zur Auswahl stehen im Gemischten Ring der Bestseller „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer in der Bühnenfassung mit Walter Sittler, das Musical „A Christmas Carol“ nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die Operette „Das Land des Lächelns“ von Franz Lehár, das Shakespeare-Stück „Was ihr wollt“ mit Martin Lüttge und „Heiße Zeiten – Weiblich, 45plus – na und?“, ein musikalisches Hormonical mit Songs und Evergreens der 70er bis 90er Jahre.

Im Komödienring stehen auf dem Programm „Der Gast“ mit Peter Fricke, der in die Rolle eines etwas nervigen Nachbarn schlüpft, die Politkomödie  „November“ mit Jochen Busse als amerikanischen Präsidenten im Wahlkampf, „Wenn der Kuckuck dreimal ruft“ mit Anja Kruse und Christian Wolff, das Kultstück „Ladies Night“ mit Pascal Breuer, in dem sich strippende Männer die alles entscheidende Frage stellen müssen: Ganz oder gar nicht?! und „Die Perle Anna“ mit Vollblutkomödiantin Anita Kupsch als geschäftstüchtige Haushälterin.

Die Abende im Kabarettring bestreiten Volker Pispers, Thomas Freitag, Frank Lüdecke und „Schlachtplatte“ mit Robert Griess, Achim Konejung, Wolfgang Nitschke und Jens Neutag.

Im Rahmen der Einzelveranstaltungen können die Ruhrgebietskomödie „Frau Piesewotzki, Libuda und ich“ mit dem Mondpalast Wanne-Eickel, das Chorkonzert des Städtischen Musikvereins oder das Konzert „Von Melodie zu Melodie“ mit dem Vestischen Blasorchester besucht werden.

Das Wahl-Abonnement gibt es in Form eines Gutscheinheftes für sechs Veranstaltungen zum Preis von 85 € (erm. 44 €) inkl. Gebühren direkt an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Die Kasse ist in den Sommerferien dienstags und donnerstags von 11.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Über alle Details berät ausführlich die Mitarbeiterin an der Stadthallenkasse. Weitere Informationen inkl. Stückebeschreibungen gibt es im Kulturinfo 2011/2012, das in vielen öffentlichen Gebäuden ausliegt und auf Wunsch auch zugeschickt wird (Tel. 992628) oder im Internet unter www.kultur-in-gladbeck.de.



Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht