Pressenews

Pressenews

Beginndatum
22.02.2019
Titel
Großes Kino für kleine Leute: Bilderbuchkino in der Kinderbücherei
Einleitung
Zum Bilderbuchkino lädt die Kinderbücherei am Donnerstag, 7. März 2019 alle Geschichten-Fans ab vier Jahren herzlich ein.
Haupttext

Auf der großen Leinwand sind die Bilder zu sehen, dazu wird die Geschichte erzählt.
Auf dem Programm steht diesmal das Bilderbuch: „Häuptling dicke Backe“ von Barbara van den Speulhof:
Keine Angst vorm Zahnarzt!
Der kleine Bruno spielt am liebsten Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Mutig vertreibt er alle Eindringlinge aus seinem Indianerland. Doch auf einmal zwickt ein Zahn. Auf keinen Fall geht er zum Zahnarzt!
Aber als auch Donnerkeil ganz dolle Zahnschmerzen bekommt, ist es klar, dass er als echter Indianer seinen besten Freund zum Zahnarzt begleitet. Der ist zum Glück ein weiser Medizinmann und ernennt Bruno zum tapferen Häuptling Dicke Backe.
Eine lustige Geschichte für alle kleinen Indianerhelden, die nicht so gern zum Zahnarzt gehen.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht