Pressenews

Pressenews

Beginndatum
19.02.2019
Titel
Winterabende im Museum 2019: 100 Jahre Gladbeck auf alten Fotos und Ansichtskarten
Einleitung
Am Dienstag, 26. Februar, um 19 Uhr findet im Museum, Burgstraße 64, 45964 Gladbeck, der letzte Winterabend 2019 statt.
Haupttext

Wer schaut nicht gern mal alte Fotos an? Mit Gebäuden, die es nicht mehr gibt, an die man sich aber gut erinnert. Die letzte Straßenbahn, eine Straße, die ihr Aussehen verändert hat, eine Gaststätte, in der man in der Jugend tanzte. Alte Bilder wecken Erinnerungen, verlocken zum Erzählen, spiegeln auch unsere Stadtgeschichte. Sie dokumentieren auch, was den Menschen damals wichtig war. Heinz Enxing (Verein für Orts- und Heimatkunde) zeigt Ansichtskarten und Fotos aus über 100 Jahren Stadtgeschichte. Der Eintritt ist frei. Mit Bitte um Anmeldung unter 02043 23029 oder museum@stadt-gladbeck.de.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht