Pressenews

Pressenews

Beginndatum
10.12.2018
Titel
„100 Jahre. 100 Bilder“: Neuer Bildband pünktlich zum Stadtjubiläum
Einleitung
2019 feiert Gladbeck das 100-jährige Stadtjubiläum. Pünktlich zu diesem besonderen Jahr ist nun ein Bildband mit 100 Fotos aus Gladbeck erschienen.
Haupttext

„Gladbeck. 100 Jahre. 100 Bilder“ ist der Titel des Buches, das ab sofort erhältlich ist. Bürgermeister Ulrich Roland: „Wir zeigen im Bildband viele unterschiedliche Facetten des Gladbecker Stadtlebens. Dabei schauen wir nicht zurück, sondern zeigen das Leben, wie es jetzt in Gladbeck ist. Ich bedanke mich herzlich bei den Fotografen, die mit ihren Bildern zeigen, wie lebenswert unsere Stadt ist.“
Die Fotos des Bildbandes stammen von Hans Blossey, Tim Deffte, dem Jugendrat der Stadt Gladbeck, David Hennig und Wolfgang Kariger. Erstellt wurde das Buch in Zusammenarbeit mit dem Gladbecker Verlag „druck&graphik“.
Auf 182 Seiten werden die schönsten Gladbecker Perspektiven gezeigt: Natürlich sind das Wasserschloss Wittringen, das Alte und Neue Rathaus und die Maschinenhalle Zweckel dabei. Aber es gibt auch ungewohnte Bilder: Ein Luftbild der nächtlichen Europabrücke, ein Blick von oben auf die Kirchturmspitze von St. Lamberti, ein verstecktes lauschiges Plätzchen im Wald – so haben viele Gladbeck noch nicht gesehen!
Deshalb eignet sich „Gladbeck. 100 Jahre. 100 Bilder“ nicht nur für alle, die Gladbeck bereits kennen und lieben, sondern auch als Geschenk für alle, die die Stadt noch kennenlernen möchten.
Der Bildband ist ab sofort in der Gladbeck Information im Alten Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 19, und in der Humboldt-Buchhandlung erhältlich. Er kostet 14,95 Euro.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht