Pressenews

Pressenews

Beginndatum
09.11.2018
Titel
InnovationCity: Zweite Runde der Hausbesuche abgeschlossen
Einleitung
Die zweite Runde von Hausbesuchen im Rahmen des InnovationCity-Projekts ist abgeschlossen. statt.
Haupttext

Diesmal hatten Anwohnerinnen und Anwohner der Theodor-Heuss-Straße Gelegenheit, sich über Fördermöglichkeiten zur energetischen Sanierung beraten zu lassen. Es wurden zahlreiche individuelle Beratungen vor Ort durchgeführt. Die häufigsten Beratungswünsche waren die Themen Solarthermie, Photovoltaik und Heizungstausch.
Fortgeführt werden im Stadtteil Rentfort-Nord die Sanierungsberatungen zum Thema InnnovationCity im Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum. Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat zwischen 15 und 17 Uhr können sich Anwohnerinnen und Anwohner hier über Fördermöglichkeiten beraten lassen.
Voraussichtlich zeitgleich mit dem Start der Sanierungszuschüsse werden zu Beginn des Jahres die ersten Haus-zu-Haus-Besuche im InnovationCity-Quartier Stadtmitte durchgeführt. Auch hier werden die Haus-zu-Haus-Besuche von einem Berater der Innovation City Management GmbH aus Bottrop erfolgen, als erste Straße für Beratungen ist hier voraussichtlich die Allinghofstraße vorgesehen.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht