Pressenews

Pressenews

Beginndatum
26.10.2018
Titel
Kommunales Kino der VHS: „Die Sch’tis in Paris“
Einleitung
Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 2. November, um 18 und 20 Uhr die französische Komödie „Die Sch’tis in Paris“:
Haupttext

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. (Dany
Boon) und Constance (Laurence Arné) organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu verschwiegen und gibt vor, er sei Waise aus einer aristokratischen Familie. Dabei leben Valentins Bruder Gustave, seine Schwägerin und deren Tochter in Nordfrankreich in einem Wohnwagen neben dem Schrottplatz seines Vaters (Pierre Richard). Valentins Bruder, der sich in akuten finanziellen Nöten befindet, sieht als einzigen Ausweg, wieder Kontakt mit seinem wohlhabenden Bruder aufzunehmen…
Regie: Dany Boon, Frankreich 2018, 107 Min., ohne Altersbeschränkung
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht