Pressenews

Pressenews

Beginndatum
01.10.2018
Titel
Großes Kino für kleine Leute: Bilderbuchkino in der Kinderbücherei
Einleitung
Zum Bilderbuchkino lädt die Kinderbücherei am Donnerstag, 11. Oktober, alle Geschichten-Fans ab drei Jahren herzlich ein.
Haupttext

Auf der großen Leinwand sind die Bilder zu sehen, dazu wird die Geschichte erzählt. Auf dem Programm steht diesmal das Bilderbuch: Der kleine Käfer Skarabäus von Werner Holzwarth: Der kleine Käfer Skarabäus dreht Tag für Tag kugelrunde Kugeln. So, wie es sich für einen Mistkäfer gehört. Und so, wie es auch alle anderen Mistkäfer machen. Doch eines Tages beschließt Skarabäus: „Ich drehe jetzt was Eckiges!“ Die anderen Käfer sind empört! Doch schon bald zeigt sich, dass es auch Spaß machen kann, andere Wege zu gehen. Das Bilderbuchkino beginnt um 17 Uhr  – eine Anmeldung ist erwünscht, Tel. 02043 – 99 2662.  Eintritt frei.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht