Pressenews

Pressenews

Beginndatum
06.09.2018
Titel
Für Kinder ab 5 Jahre: „hurra, hurra, herrH ist da!“
Einleitung
„herrH“ alias Simon Horn ist Kinderheld aus Berufung, oder besser gesagt, ein Familiensoundtrack auf zwei Beinen.
Haupttext

Am Mittwoch, 10. Oktober, 16.30 Uhr, gestaltet er das Bühnenprogramm in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 53, Gladbeck.
Simon selbst ist mit ganz viel Musik in Lippstadt, am Rande des Ruhgebiets, aufgewachsen. Das Tonstudio war im Familienhaus, täglich gingen Musiker ein und aus, denn auch sein Vater, Reinhard Horn, macht Musik für Kinder.
Tatsächlich ist Simon ausgebildeter Grundschullehrer und dies erklärt neben
dem Herz auch den Verstand für Kinder. Während seines Studiums machte er erste musikalische Gehversuche.

Mittlerweile ist er mit seiner Musik in ganz vielen Familien angekommen.
Da wird gemeinsam geklatscht, gewippt, mit dem Po gewackelt.
Selbstredend, dass sich sein preisgekrönter Watschelhit "Ich bin ein Pinguin" und der Erfolgshit „Emma die Ente" in seinem Repertoire befinden werden.
Seinen Stil könnte man „modern“ oder „am Puls der Zeit“ nennen, aber wenn man die Kinder fragt, dann ist herrH einfach nur „cool“.
Die Eintrittskarten kosten 7 € auf allen Plätzen und werden in der Verwaltung der Mathias-Jakobs-Stadthalle verkauft. Öffnungszeiten: Mo.-Do. von 10 bis 13 Uhr.
Karten- und Infotelefon: 02043/99-26 82 oder www.gladbeck/kulturveranstaltungen



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht