Pressenews

Pressenews

Beginndatum
29.08.2018
Titel
Bottroper Straße: Ab sofort Tempo 30 an der Wittringer Schule
Einleitung
Pünktlich zum Schulbeginn ist an der Bottroper Straße in Höhe der Wittringer Schule eine Tempo-30-Zone eingerichtet worden.
Haupttext

Die Markierungen auf der Straße und die Beschilderung am Straßenrand sind bereits angebracht. Zusätzlich gibt es das Verkehrsschild 136, das auf Kinder als Verkehrsteilnehmer aufmerksam macht. Die Zone geht von der Einmündung der Straße „Am Allhagen“ bis zur Wiesenstraße und gilt beidseitig. Grund für die Einrichtung sind zwei Unfälle mit Schülern, die sich kürzlich auf der Bottroper Straße zugetragen haben. Beide wurden von Autos erfasst, glücklicherweise gab es keine bleibenden Verletzungen. Gregor Wirgs, Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung: „Im Sinne der Schulkinder setzen wir mit der 30-Zone auf mehr Sicherheit!“. Auch die Polizei hatte sich deutlich für eine Temporeduzierung ausgesprochen.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht