Pressenews

Pressenews

Beginndatum
07.02.2018
Titel
REWE-Markt: Pflaster an den Aus- und Einfahrten wird ersetzt
Einleitung
Das Pflaster im Bereich der Zu- und Ausfahrt zum Parkplatz des Rewe-Supermarkts an der Horster Straße in Brauck, das durch die Belastung mit PKW und anliefernden LKW eingedrückt und verschoben worden ist, beschäftigt die Stadtverwaltung bereits seit längerem:
Haupttext

Obwohl der Untergrund speziell für eine solche Belastung ausgerichtet ist, kann es in Ausnahmefällen zu Unebenheiten kommen. Trotz mehrerer Versuche durch das ausführende Bauunternehmen, die Mängel zu beheben, konnte in den vergangenen Monaten keine dauerhafte Besserung erzielt werden. Im Rahmen der Regressansprüche erfolgte bereits drei Mal eine Nachbesserung des Bereiches.

Da die Ursache der Schäden nicht nachvollziehbar ist, wird in Abstimmung mit dem ausführenden Bauunternehmen die Pflasterung im Bereich der Ein- und Ausfahrt künftig durch Asphalt ersetzt. Die Baumaßnahmen können jedoch erst bei wärmerer und trockenerer Witterung durchgeführt werden. Unmittelbare Gefahren für Fußgänger in diesem Bereich lässt die Stadt jedoch kurzfristig ausbessern.



Zum Pressenews Archiv

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht