Aktuelles Gladbeck

Titel
Gladbeck zeigt Flagge: Tibet-Flagge weht vor dem Rathaus
Bild

Einleitung
„Flagge zeigen für Tibet!“ ist eine Kampagne der Tibet Initiative Deutschland e.V.. Seit 1996 ruft sie Städte, Gemeinden und Landkreise dazu auf, am 10. März – dem Jahrestag des tibetischen Volksaufstands von 1959 – an ihren Rathäusern die tibetische Flagge zu hissen.
Haupttext

Bundesweit nehmen Hunderte Städte an der Aktion teil. Auch die Stadt Gladbeck beteiligt sich und hisst vor dem Rathaus die Schneelöwen-Flagge. 

Flagge zeigen bedeutet: Tibet in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen, Solidarität zu zeigen, Stellung zu beziehen, ein Zeichen für die Freiheit Tibets zu setzen und damit auch für Freiheit und Frieden auf der Welt. Die Aktion spricht sich gegen Zerstörung, Vertreibung und Unterdrückung – für Menschenrechte, Selbstbestimmung und den Erhalt der tibetischen Kultur, Religion und Identität aus. Der Jahrestag des Aufstandes jährt sich zum 66. Mal. 

Weitere Informationen gibt es unter www.tibet-initiative.de

Beginndatum
11.03.2025


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht