Rund 100 Gäste kamen zusammen, um gemeinsam einen geselligen Tag zu erleben.
„In Gladbeck muss niemand allein sein. Unsere Seniorenberatung und der Seniorenbeirat bieten ein breites Angebot für alle an, von geselligen Kaffeerunden über informative Veranstaltungen bis hin zu fröhlichen Feiern“, hob Bürgermeisterin Bettina Weist in ihrer Begrüßung hervor.
Der Musiker Dennis Bongardtz sorgte mit seiner Livemusik für ausgelassene Stimmung und animierte die Gäste zum Mitsingen und Tanzen. Ein weiteres Highlight war das Musikquiz, bei dem die Teilnehmer:innen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.
Das Sommerfest zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und soziale Kontakte für das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren sind. Die städtische Seniorenberatung und der Seniorenbeirat setzen sich mit großem Engagement dafür ein, dass ältere Menschen in Gladbeck sich wohlfühlen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.