Genießer:innen und Musikliebhaber:innen kommen voll auf ihre Kosten. Die Geschmackspalette der internationalen Köstlichkeiten reicht von authentischem philippinischen Street Food über köstliche Corndogs bis hin zu saftigen Burgern. Wer es lieber süß mag, wird mit delikaten Poffertjes oder Loukou-Loukou verwöhnt.
Auf dem Veranstaltungsplatz wird nicht nur der Gaumen, sondern auch das Gehör verwöhnt. Auf der extra errichteten Bühne erwartet die Besucher:innen an jedem Tag Live-Musik, die die Festivalatmosphäre perfekt abrundet. Lokale und regionale Bands sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung und schaffen eine mitreißende Stimmung für alle Festivalbesucher:innen. Diese Kombination aus Street Food, Street Art und Street Music wird ein Erlebnis für die gesamte Familie.
Programmdetails auf dem Willy-Brandt-Platz:
Der Eintritt zum Street Food & Music Festival in Gladbeck ist kostenlos. Am Freitag öffnen die Stände um 16 Uhr ihre Tore, am Samstag und Sonntag bereits um 12 Uhr. Die Veranstaltung endet am Freitag und am Samstag um 22 Uhr, und am Sonntag um 18 Uhr.
Der Willy-Brandt-Platz wird anlässlich der Veranstaltung zwischen der Einmündung Rentforter Straße und der Kreuzung mit der Postallee vom 19. April, 8 Uhr bis zum 21. April, 22 Uhr für sämtlichen Verkehr, also auch für den ÖPNV und für Taxen, gesperrt werden. Busse werden umgeleitet.
Veranstalter ist die Just Festivals Event Media GmbH aus Dortmund. Auf die Beine gestellt wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Gladbeck.
(Bildunterschrift: Das Foto zeigt Eva Klein (Stadt Gladbeck, Abteilungsleitung Stadtmarketing), Steffen Denter (Just Festivals Event Media GmbH) und Christin Erbe (Stadt Gladbeck, Stadtmarketing/Veranstaltungsmanagement).