Die vorweihnachtliche Aktion „Freude schenken“ ist gestartet. Gemeinsam mit den Initiatoren des Caritasverbandes, Wieland Kleinheisterkamp, Vorstand, und Koordinatorin Annegret Knubben rufen Bürgermeisterin Bettina Weist und der Personalrat der Stadtverwaltung zur Beteiligung auf, „um Mitmenschen in Gladbeck, denen es nicht so gut geht, zum Weihnachtsfest zu zeigen, dass an sie gedacht wird“.
Beschenkt werden können alleinstehende Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche oder Familien. „Auch viele Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung beteiligen sich neben zahlreichen Gladbecker:innen alljährlich an der Aktion, um zu helfen. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Jahr viele Pakete gepackt werden, um Freude zu schenken“, so Bürgermeisterin Bettina Weist.
Die Leerkartons können ab sofort auch von allen interessierten Gladbecker:innen in der Gladbeck Information, Altes Rathaus, Zimmer 19, abgeholt werden. Die Rückgabe in der Gladbeck Information muss bis spätestens Donnerstagmittag, 30. November, erfolgen. Zu jedem Karton gibt es einen Aufkleber, auf dem vermerkt werden kann, für wen das Paket bestimmt ist. Zudem liegt eine Vorschlagsliste für mögliche Paketinhalte aus. Die Verteilung der Pakete erfolgt durch die Caritas Anfang Dezember.