Aktuelles Gladbeck

Titel
Baustart für das neue Geschäftszentrum „GZ Nord“ an der Schwechater Straße
Bild

Einleitung
Auf der Baustelle Schwechater Straße 36 geht es nun voran: Nachdem im Dezember 2022 bereits vorbereitende Erdarbeiten stattgefunden haben, sind in der vergangenen Woche nun auch die Arbeiten für den Hochbau gestartet.
Haupttext

Derzeit werden die Punktfundamente für das Gebäude vorbereitet. Ab Februar 2023 werden die Stahlbetonfertigteile aufgestellt. Vor Ort wird der Baufortschritt in den kommenden Wochen und Monaten gut zu beobachten sein. Wenn alles wie geplant verläuft, dann könnte der Rohbau bereits im August 2023 fertiggestellt sein. Dann folgen die Herstellung der Außenanlagen, wie z.B. auch des Parkplatzes, sowie der Innenausbau des Gebäudes. Der Investor rechnet mit einer Fertigstellung und Eröffnung des neuen Geschäftszentrums im Herbst 2024.

Das neue Geschäftszentrum wird den Namen „GZ Nord“ tragen. Hier werden acht Geschäfte und Dienstleister einziehen, hierunter unter anderem Rewe, Rossmann, Kodi, NKD, Ernsting’s Family und ein Frisör.

Foto: Weitkamp + Partner

Beginndatum
21.01.2023


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht