Aktuelles Gladbeck

Titel
Umweltrallye durch im Gladbecker Rathaus
Bild

Einleitung
Passend zum globalen Klimastreik am vergangenen Freitag machten sich 15 Schülerinnen und Schüler der katholischen Hauptschule Marl auf den Weg in das Gladbecker Rathaus.
Haupttext

Ziel war die Umweltrallye der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck, die im Rahmen der TalentTage Ruhr veranstaltet wurde. In drei Räumen konnte die achte Klasse ihr Umweltwissen unter Beweis stellen. Als „Klimaretter mussten die Jugendlichen den Weg aus dem Escape Room finden, Umweltbegriffe umschreiben und erraten sowie knifflige Klimarätsel lösen. Auch Bürgermeisterin Bettina Weist war neugierig und besuchte die Schülerinnen und Schülern beim Rästeln.

Beginndatum
29.09.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht