Aktuelles Gladbeck

Titel
Gelungener Start: Stadt zieht positives Fazit zur Messe für Gründerinnen und Gründer „Aufbruch!“
Bild

Einleitung
Über 40 Unternehmen und rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 6. Juli im Innovationszentrum Wiesenbusch bei der ersten Gladbecker Messe für Gründerinnen und Gründer „Aufbruch!“ zu Gast.
Haupttext

Die Wirtschaftsförderung hatte ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Fachvorträge, Roundtables und viel Raum für persönliche Gespräche erwarteten die Teilnehmenden. Bürgermeisterin Bettina Weist, die die Initiative zu dieser Veranstaltung ergriffen hatte, zog ein positives Fazit: „Das war ein gelungener Start! Mit unserer ersten Messe für Gründerinnen und Gründer haben wir ins ‚Schwarze‘ getroffen.“ Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sei durchweg positiv gewesen, auch habe die Bürgermeisterin am Vormittag einen sehr guten Eindruck gewinnen können. „Ich bin mir sicher, dass von der Veranstaltung alle Teilnehmenden profitieren konnten – auch wir als Stadt! In den zahlreichen Gesprächen, die ich geführt habe, habe ich gemerkt, dass ein solches Angebot bisher in Gladbeck gefehlt hat und von allen Beteiligten viel Zuspruch erhalten hat. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gehen.“

Eine zukünftige Neuauflage der Messe ist deshalb bereits sicher. Zusätzlich plant die Wirtschaftsförderung zur Etablierung eines Netzwerkes weitere Möglichkeiten des Austausches für Selbstständige, Neu-Gründerinnen und -Gründer sowie Menschen, die ein neues Unternehmen gründen wollen. So sind regelmäßige quartalsweise Treffen nach den Sommerferien angedacht. Der erste Termin soll im Innovationszentrum Wiesenbusch stattfinden. Weitere Informationen dazu gibt die Wirtschaftsförderung, Arif Colak, unter Tel. 0160 / 97846780 oder per E-Mail an arif.colak@stadt-gladbeck.de.

Beginndatum
08.07.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht