Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadtoberhäupter tauschen sich mit Angela Merkel aus
Bild

Einleitung
Gemeinsam mit rund 150 anderen Stadtoberhäuptern aus dem Deutschen Städtetag nahm Bettina Weist am Montag, 19. April, an einer Online-Konferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel teil.
Haupttext

Nach der Begrüßung von Burkhard Jung, Präsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister von Leipzig, tauschten sich die Teilnehmenden mit Angela Merkel über die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes sowie Perspektiven beim Testen und Impfen aus. 

Nach dem Gespräch erklärt der Deutsche Städtetag, dass er die Pläne, das Infektionsschutzgesetz zu ändern, unterstützt. Er hält es aber auch für wichtig, dass das nur vorübergehend geschieht und appelliert an Bund und Länder, einheitliche Regelungen schnell zu beschließen und gut zu kommunizieren. „Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unterstütze ich die geplanten bundeseinheitlichen Regeln für die Notbremse. Damit erhalten die Gladbeckerinnen und Gladbecker mehr Klarheit über die geltenden Maßnahmen und können diese in ihren Alltag tragen. Denn in diesen außergewöhnlichen Zeiten können wir nur gemeinsam dafür sorgen, dass die Lage sich entspannt“, sagt Bürgermeisterin Bettina Weist.

Beginndatum
20.04.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht