Aktuelles Gladbeck

Titel
Ratssitzung: Bürgermeisterin und Stadtkämmerer bringen den Haushalt 2021 ein
Bild

Einleitung
Bürgermeisterin Bettina Weist hat am Donnerstag in der Ratssitzung gemeinsam mit Stadtkämmerer Thorsten Bunte den Entwurf für den Haushalt 2021 vorgestellt.
Haupttext

„Der städtische Haushalt ist dazu da, Gladbeck, unsere gemeinsame Stadt, jetzt und für die Zukunft zu entwickeln, sie wie einen reichen Garten fruchtbar zu machen, dafür zu sorgen, dass auch zukünftige Generationen hier gut und gerne leben können“, sagt die Bürgermeisterin.

Drei Dinge werden in den kommenden acht Wochen bei den Haushaltsberatungen mit den Fraktionen Thema sein: Zum einen soll das Defizit von rund 3,4 Millionen reduziert werden, zum anderen wird eine Erhöhung der Grundsteuer B geprüft. Außerdem soll gemeinsam besprochen werden, welche Themen im Haushalt noch fehlen. Am 11. Februar soll der Haushalt in der Ratssitzung beschlossen werden.

Die Haushaltsreden sowie den Haushaltsentwurf finden Sie auf der Seite "Haushalt 2021".

Beginndatum
18.12.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht