Aktuelles Gladbeck

Titel
Großes Interesse für das E-Bike/Pedelec-Sicherheitstraining
Bild

Einleitung
Die ersten beiden Termine für das E-Bike/Pedelec-Sicherheitstraining, das vom Seniorenbeirat und der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck angeboten wurden, waren schnell ausgebucht.
Haupttext

Die Teilnehmer bekamen in dem 90-Minuten-Training, das von dem Verkehrssicherheitsexperten Johann Holecek von der Verkehrswacht Wanne-Eickel durchgeführt wurde, eine Vielzahl von Informationen für eine sichere Fahrweise mit einem E-Bike/Pedelec. An unterschiedlichen Stationen konnte auf dem Schulhof der Lambertischule die Koordination und Lenkung bei unterschiedlichen Fahrweisen geübt werden. Die Teilnehmer nahmen viele neue Erkenntnisse für einen sicheren Umgang mit nach Hause.

Wegen des großen Interesses an einem solchen Training haben sich die Veranstalter daher entschlossen, einen weiteren Trainingstermin anzubieten: Montag, 28. September, um 17 Uhr auf dem Schulgelände der Lambertischule (Kirchstr. 2).

Die Teilnahme ist kostenlos. Ein eigenes E-Bike und ein Helm werden vorausgesetzt. Anmeldungen sind ab sofort bei Iris Blümer (Seniorenberatung) möglich unter Tel. 02043 / 99-2775.

Beginndatum
21.09.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht