Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeister Ulrich Roland zeichnet Gladbecks Schulbeste aus
Bild

Einleitung
Auch in diesem Jahr wurden die besten Schülerinnen und Schüler aus Gladbeck durch Bürgermeister Ulrich Roland ausgezeichnet.
Haupttext

Dabei fand die Ehrung aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich im Ratssaal statt, sondern wurde in die Mathias-Jakobs-Stadthalle verlegt.

Dabei hob Bürgermeister Ulrich Roland in seiner Rede besonders die trotz der Hindernisse durch die Pandemie im Schulalltag erbrachten fantastischen Leistungen der Jugendlichen hervor. Den diesjährigen Notendurchschnitt von 1,4 lobte er als „beeindruckende Leistung, die viel Disziplin und Engagement erfordert“. Der landläufigen Meinung, Kinder und Jugendliche seien zu jung, um etwas zu bewegen, widersprach er deutlich: Um ein Weltverbesserer oder Alltagsheld zu werden, brauche man nicht viel. Wichtig sei, sein Bestes zu geben.

Ein besonderer Dank ging zudem an Eltern, Lehrer, Schulleitungen, Schuldezernat und Schulausschluss, die der Bürgermeister zu diesem „Gemeinschaftserfolg“ beglückwünschte. Als kleine Anerkennung erhielten die 28 "Schulbesten" ein Exemplar des Buches „Powerkids - 25 junge Weltveränderer“ und einen Gladbeck-Taler mit beigelegter Gratulationskarte des Bürgermeisters.

Beginndatum
28.08.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht