Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadtradeln in Gladbeck findet im September statt
Bild

Einleitung
Das diesjährige Stadtradeln musste dieses Jahr aufgrund von Corona verschoben werden.
Haupttext

Nun aber steht ein neuer Termin: Am 5. September startet der dreiwöchige Aktionszeitraum in Gladbeck und weiteren Ruhrgebietskommunen. Bis zum 25. September sind dann alle Gladbecker Bürgerinnen und Bürger wieder dazu aufgerufen, mit dem Fahrrad fleißig viele Kilometer zu fahren und die Kilometer für die Stadt unter der Stadtradeln-Homepage einzutragen. Eine Anmeldung ist unter www.stadtradeln.de möglich. Auf der Stadtradeln-Homepage werden später auch weitere Infos zu angebotenen Touren zu finden sein.

Gerade in diesen besonderen Zeiten ist das Fahrrad eine Alternative zum motorisierten Verkehr. Mit dem Stadtradeln will die Stadt Gladbeck für den Radverkehr werben.

Zur Beantwortung von Fragen zum Stadtradeln stehen gerne Klaas Rudy (Tel. 02043 / 99-2388, E-Mail: klaas.rudy@stadt-gladbeck.de) und Marian Osterhoff (Tel. 02043 / 99-2303, E-Mail: marian.osterhoff@stadt-gladbeck.de) aus der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck zur Verfügung.

Foto: Klima-Bündnis

Beginndatum
01.07.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht