Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadtsparkasse Gladbeck:Verwaltungsrat stellt personelle Weichen für die Zukunft
Bild
Das Foto zeigt Marcus Steiner.
Einleitung
Der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck hat heute unter Vorsitz von Bürgermeister Ulrich Roland die personellen Weichen für die Zukunft der Sparkasse gestellt.
Haupttext

Da Vorstandsvorsitzender Ludger Kreyerhoff zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand tritt, hat der Verwaltungsrat den Sparkassenvorstand mit Wirkung zum 1. Januar 2021 neu aufgestellt: Marcus Steiner, bisher Mitglied des Vorstandes, wird die Nachfolge von Ludger Kreyerhoff als Vorstandsvorsitzender antreten. Neues Vorstandsmitglied wird Jan Büser. Er ist diplomierter Sparkassenbetriebswirt und wird innerhalb des Vorstandes das Dezernat Marktfolge / Überwachung verantworten.

Diese Personalentscheidungen müssen noch durch den Rat der Stadt Gladbeck bestätigt werden. Sie stehen in der nächsten Ratssitzung am 17. Februar auf der Tagesordnung. Außerdem muss die Wahl von Jan Büser noch durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) genehmigt werden.

Jan Büser, der seine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Haltern am See absolvierte, ist aktuell Bereichsleiter Kreditfolge bei der Bank für Kirche und Diakonie in Dortmund. Bis Ende 2017 war Herr Büser bei der Sparkasse Gelsenkirchen Verhinderungsvertreter des Vorstandes und Abteilungsleiter der Marktfolge Kredit. Er verfügt darüber hinaus über Erfahrungen im Bereich der Gesamtbanksteuerung und im Vorstandsstab. Herr Büser ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Haltern am See.

Bürgermeister Roland: „Der Verwaltungsrat ist davon überzeugt, dass mit diesen Personalentscheidungen die Führungsspitze der Stadtsparkasse zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt ist. Wir danken schon jetzt Herrn Sparkassendirektor Ludger Kreyerhoff herzlich für sein langjähriges Wirken zum Wohl unserer Stadtsparkasse.“

Beginndatum
04.02.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht