Aktuelles Gladbeck

Titel
Neue Leitung: Dirk Langer führt die VHS
Bild

Einleitung
Nach dem Ausscheiden des langjährigen Leiters Dietrich Pollmann gibt es einen Führungswechsel an der Spitze der Gladbecker VHS: Dirk Langer wechselt aus Wesel nach Gladbeck.
Haupttext

Dort war der 54-jährige beim VHS-Zweckverband Wesel-Hamminkeln-Schermbeck als Fachbereichsleiter tätig, unter anderem für die Bereiche berufliche Weiterbildung und Gesundheit. Seit November 2011 war er als Volkshochschuldirektor stellvertretender Leiter.
Bürgermeister Ulrich Roland: „Ich freue mich, dass wir mit Dirk Langer einen neuen Leiter für unsere VHS vorstellen können, der viel Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung hat. Unsere Volkshochschule hat einen hervorragenden Ruf. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben.“
Dirk Langer, der verheiratet und Vater zweier Kinder ist, führt ab sofort ein Team acht Kolleginnen, dazu kommen rund 200 nebenberufliche Kräfte. Jährlich gibt es mehr als 750 Veranstaltungen mit etwa 13.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Der neue Leiter freut sich auf die Aufgabe in Gladbeck. Dirk Langer: „Gerade in Zeiten, in denen die Gesellschaft bunter und älter wird, ist die VHS mit ihren Beratungs- und Bildungsangeboten wichtig. Wir wollen weiterhin ein offenes Haus der Bildung bleiben und alle Gladbeckerinnen und Gladbecker da abholen, wo sie stehen.“

Beginndatum
02.08.2019


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht