Aktuelles Gladbeck

Titel
Neues Audiosystem für Kinder: „Tonies“ jetzt auch im Angebot der Stadtbücherei
Bild

Einleitung
Mit der Toniebox zieht ein völlig neues Audiosystem – robust und kinderleicht zu bedienen - in die Kinderzimmer ein. Die Box, ein weich gepolsterter, stoffbezogener Würfel mit zwei unterschiedlich großen Ohren (zur Regulierung der Lautstärke) ist das Abspielgerät. Die Hörspiele sind auf NF-Chips in kleine Kunststofffiguren eingearbeitet.
Haupttext

So brauchen die Kinder nur den kleinen Eisbär, Benjamin Blümchen oder Prinzessin Lillifee auf den Würfel zu setzen und schon wird die Geschichte erzählt.
Entwickelt wurde die Idee für das kindgerechte Abspielsystem von zwei Vätern, die sich über zerkratzte Hörspiel-CDs ärgerten. Als Alternative hierzu entwickelten sie die Tonie-Box, die 2016 in geringer Stückzahl auf den Markt kam.

Im letzten Jahr erlebte die Box einen absoluten Boom. Mittlerweile ist auch das Angebot an Tonie-Figuren stark erweitert worden.
Darum sind die Tonies jetzt auch in die Kinderbücherei eingezogen: Rund 50 der bunten Figuren gibt es ab sofort zur kostenlosen Ausleihe. Mit dabei ist der kleine Drache Kokosnuss, Benjamin Blümchen, Wickie, Ritter Rost, Bibi und Tina und viele weitere beliebte Kinderbuchhelden.
Info: Tel. 02043 – 99 2662

Beginndatum
17.07.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht